Sachverständiger für betriebliche Altersversorgung
Home
Vita
Schnittmengenberater
revisionssichere bAV
Deine BetriebsRente
FussballerRente
Dienstleistung
Honorar
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Holger Düing       

Vita  

Bereits seit 1996 berate ich in verschiedenen Funktionen kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und Unternehmervorsorge. Aus-und Weiterbildung standen dabei für mich, und somit auch für meine Kunden, stets im Focus. Im Einzelnen zu erwähnen wären:

• Versicherungskaufmann (IHK) 1996

• Personenversicherungsspezialist (FPM) 1999

• Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) 2007

• Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK) 2008

• Sachverständiger für betriebliche Altersversorgung (BDSF e.V.) Nominierung 08.2014

• geprüfter Sachverständiger für betriebliche Altersversorgung (FIB) Prüfung 11.2014

 

Bereits seit 2001 bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba e.V.).

 

 

 

 

 

                           

Holger Düing  | www.holger-dueing.de